Archive for November, 2009

Energieverteilung im PC

Im Rahmen der Wiederinbetriebnahme meines Computers (ja, der Container ist endlich angekommen!), überprüfte ich diesen vor dem Einschalten auf lose Stecker und Wasserleckagen. Glücklicherweise war alles in bestem Zustand. Allerdings fiel mir einmal mehr das grosse Durcheinander der Speisungskabel auf. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie man die Situation verbessern könnte. Hier im [...]

TGV mit Looping

Nun hat sich Belle de Jour also geoutet. Wie kann man mit einem Blog nur dermassen bekannt werden? Sex sells, fällt mir da ein. Die meisten (männlichen) Leser scheinen sich ja hauptsächlich für schöne Frauen, actionreiche Filme und schnelle Autos zu interessieren. Aha, Autos, da kann ich auch etwas beitragen.

Grösse ist alles

Hier in den USA ist bekanntlich alles etwas grösser (z.B. Autos, Burgers, Verpackungsmengen und -Einheiten), wie auch mein CO2-Fussabdruck.

Non-resident Alien

Ja, ich bin ein sogenannter Non-resident Alien. Und wenn wir gleich bei Aliens sind — Halloween ist nicht weit davon entfernt. Und auch nicht lange her; die Regale im Walmart sind noch immer mit Plastik-Kürbissen und dergleichen gefüllt. Auch non-resident Aliens dürfen mitmachen und Leute erschrecken: Foto vom Halloween-Howl im Tallahassee-Museum