Gästebuch

Hallo Gast! Würde mich freuen, wenn Du

  • einen Gruss von weit oder fern,
  • eine Bemerkung über dies oder das,
  • in Prosa oder Versform, 

hinterlassen würdest — einfach die Kommentarfunktion benutzen. Ich bin gespannt auf alle Ergüsse egal welcher Sprache! Wer schreibt den ersten Schnitzelbangg?

PS: Wer sich dafür interessiert, kann sich hier das alte Gästebuch (passiviert) noch anschauen. 

Haftungsausschluss: Ich  distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Gästebucheinträge und Blog-Kommentare inklusive verlinkter Seiten. Rassistische, sexistische, beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte haben genauso wie Werbung hier nichts zu suchen und werden gelöscht.

18 responses


  1. Interessanter Bericht über BP. Viele Grüsse Alfred


  2. Viele Grüsse von Sandy


  3. Hallo,

    ich wollte mal loswerden, dass es eine super Seite ist! Gefällt mir richtig gut. Die Bilder vom Gleitschirm fliegen haben mich beeindruckt!!!

  4. julian says:


    Hallo. Ich habe mir überlegt, als Maturaarbeit einen Silent-Brass zu bauen, oder zumindest seine Funktionsweise zu beschreiben. Würde mich über einige Anregungen freuen.

  5. Lukas (blog author) says:


    Hallo Julian,

    Deine E-Mail-Adresse scheint ungültig zu sein.

    Zum Silent-Brass-Projekt habe ich keine Einzelheiten beschrieben, weil das Projekt leider eingeschlafen ist. Ich hatte damals einen Bausatz zur Erzeugung von Hall mit einem selbstgebauten Mikrofon-Vorverstärker mit Klangeinstellung (Schaltplan gemäss Elektor [1]) kombiniert. Leider hat aber der Halleffektteil das Signal dermassen verrauscht, dass es nicht wirklich zu gebrauchen war.

    Ich bin kein Experte in Signalverarbeitung, vermute aber, dass mit dem Hinzufügen von Hall praktisch automatisch der Rauschabstand sinkt. Zudem gehe ich davon aus, dass die Ingenieure bei Yamaha nicht unfähig sind, sondern einen möglichst guten Kompromiss zwischen natürlicher Akustik und Rauschen gesucht haben. Mir war es aber etwas zu stark verrauscht (und zudem etwas zu teuer), weshalb ich eben selbst sowas bauen wollte.

    [1] Kurt Diedrich, “Elektronik – gar nicht schwer”, Buch 5: Experimente mit Operationsverstärker, Elektor Verlag, 1994. Seite 230.


  6. Echt schöne Bilder! Das sieht nach einem riesigen Spaß aus!


  7. Hallo Lukas,

    eine Freundin hat mir deine Seite empfohlen – ist wirklich informativ und hat schöne Bilder. Gefällt mir auch gut, wie du sie neu designt hast.

    Viele Grüße,

    Lisa


  8. öhm… was genau ist ein “Schnitzelbangg”?

  9. Lukas (blog author) says:


    Zitat Wikipedia: “Ein Schnitzelbank ist in der Schweiz eine Zusammenstellung kurzer Verse, die meist rhythmisch oder gesanglich vorgetragen werden und die Zuhörer mit der humorvollen Schilderung aktueller oder allgemein menschlicher Vorkommnisse erheitern sollen.”


  10. Eure Seite ist echt interessant, aber wo ist denn jetzt der “Schnitzelbangg”?! ;) Liebe Grüße aus Bielefeld, weiter so!


  11. Tolle Website… Macht weiter so..

    Grüße aus Delmenhorst


  12. Du bist ja ein richtiges Genie, was du alles so basteln kannst, dafür muss man total viele Ideen haben.
    Macht weiter so!

    Liebe Grüße


  13. Deine Artikel sind wirklich gut recherchiert und tiefgehend! Sehr gut! Mittlerweile sind diese Kriterien nur noch auf wenigen Blogs wirklich identifizierbar! Die Auseinandersetzung mit dem Thema “Fukushima” ist dir besonders gut gelungen! Zudem hoffe ich, dass du die Interaktion mit deinen Lesern weiter aufrechterhalten willst/wirst… *ThumbsUp*


  14. Hey, hab mir deinen Blog angesehen,… Schade, dass du nichts mehr postest.
    Liebe Grüße,

    Charlotte


  15. Du bist ja ein richtiges Genie, was du alles so basteln kannst, dafür muss man total viele Ideen haben.
    Macht weiter so!


  16. Hallo, leider ist dein Block ganz schön eingeschlafen, ich habe hier immer sehr gern gelesen. Sei doch wieder ein bisschen aktiver. ;-)


  17. Wenn das mal keine echt gute Seite ist, dann weiß ich es nicht. Echt toll wie die Anleitungen hier über die Seite vermittelst! Informativ, sympathisch, Top


  18. I found your website on facebook and I must say it’s really great. Keep up the good work.

Leave a Reply